Reiseführer Südafrika

Schaut mal, der ADAC hat ein Foto von mir für das Titelbild seines neuen Südafrika-Reiseführers erwählt. Ich habe natürlich sofort erkannt, dass es gespiegelt wurde, schließlich war ich ja da. An diesem Bild habe ich übrigens unglaublich lange retouchiert, sozusagen „Flurbereinigung“ betrieben: Da mussten Menschen, eine olle Dusche, Papierkörbe, ein Rucksack (dessen Eigentümer ich sogar kenne) und allerlei anderes Zeug zum Verschwinden gebracht werden. Von daher sind die 80 Euro Honorar für´s Bild im Vergleich zu anderen Honoraren schon ganz nett, aber auch nicht übertrieben üppig. Und dass es leider nirgendwo mehr ein Belegexemplar gibt, finde ich natürlich sehr bedauerlich – das ist wie ein Verfall der guten Sitten. Auf Seite 61 gibt es noch ein zweites Foto von mir aus dem Ort Graaf-Reinet.

ADAC-Titelbid-Südafrika


Eine Antwort zu “Reiseführer Südafrika”

  1. Thomas sagt:

    Herzlichen Glückwunsch für das Bild im Reiseführer.
    Es sieht auch sehr farbenfroh, aber künstlich aus.
    Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg in den nächsten Tagen und bleibt gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.





Gallery image