Kuba – Cuba – Oktober 2015

Schon soooo lange wollte ich nach Kuba, nun hat es endlich geklappt! Es waren zwei ereignisreiche Wochen, auch wenn das Wetter häufig „fotografenfeindlich“ war. Trotzdem habe ich versucht, Menschen, Stimmungen, Landschaften, den real existierenden Sozialismus mit seinen Folgen und natürlich immer wieder die Oldtimer auf den Straßen abzubilden. Es ist faszinierend, über fünfzig Jahre alte Autos – oft nur notdürftig repariert – als hauptsächliches Verkehrsmittel im Straßenverkehr  zu sehen. Vermutlich sind sie nicht mehr lange in der Überzahl. Die (neuen) Mietwagen kommen häufig aus China (wir hatten einen Geely) und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Öffnung des Landes sich auch in diesem Wirtschaftszweig bemerkbar machen wird.


3 Antworten zu “Kuba – Cuba – Oktober 2015”

  1. Ulla sagt:

    Liebe Catha,
    eben hab ich einen wunderbaren Ausflug nach Cuba gemacht. Besonders die Landschaft, Pflanzen und Autos haben mich fasziniert.
    Auch manche junge Mädchen waren in meinen Augen Schönheiten, allerdings hab ich dich wohl nur als Schatten gesehen. Wann ward ihr denn dort und wie lange? Ihr habt ja vieles vom Land gesehen und erlebt, schön!!!
    Ich hoffe, daß es euch gut geht. Seid herzlich gegrüßt und habt Dank
    Ulla

    • catharina sagt:

      Liebe Ulla, vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Die Reise fand in den letzten beiden Oktoberwochen 2015 statt. Ich habe es in der Überschrift noch ergänzt. Viele Grüße zurück und alles Gute, Catharina

  2. Thomas sagt:

    Liebe Catha,
    die wunderschönen Bilder mit viel Farbe und Licht spiegeln die noch ursprüngliche Landschaft und die schönen Städte mit seinen schönen Menschen wider.
    Es muss beeindruckend schön gewesen sein.
    Wir werden ja mal wieder zum Erzählen und Schwelgen von Erlebnissen kommen.
    Bis dahin weiter sooooo …
    liebe Grüße
    Gabi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.