Goodbye Airport Tegel …

… nannte ich dieses Album Ende April 2012 bei flickr. Da glaubte ich noch, mich beeilen zu müssen. Ich wollte vor einer längeren Reise noch ein paar Abschiedsfotos vom Flughafen Tegel „TXL“ machen. Immerhin hat dieser Flughafen mich lange begleitet, aber ihn selbst hatte ich noch nie so richtig fotografiert. Also fuhr ich ausschließlich zu diesem Anlass dorthin und hatte einige Schwierigkeiten, Einstellungen ohne die riesige sechseckige Posterwand im Innenbereich von Terminal A (siehe Foto) zu finden, an ein Pano war nicht zu denken. Die Älteren unter uns erinnern sich: „Willi Brandt begrüßt die Welt“ hieß der Slogan und tatsächlich sollte kurz darauf eigentlich ein neuer Flughafen „BER“ eröffnet werden. Inzwischen sind die Posterwände abgebaut, im Innenbereich darf wie zuvor geparkt werden und für das Berliner Flughafenthema sind Kabarettisten immer wieder dankbar.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.





Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image