Baltikum

Im Baltikum war ich zweimal unterwegs, einmal 2008 mit dem Fahrrad von Pillau (Oblast Kaliningrad) aus nach Riga und 2009 eine Woche mit Auto und Rad auf der Kurischen Nehrung. Beide Male erfolgte die Anreise mit der Fähre. Meine fototechnische Ausrüstung und meine digitaltechnischen Kenntnisse waren nicht optimal. Ich hatte zu dem Zeitpunkt zwar schon meine erste digitale Spiegelreflexkamera, eine Canon 400D, habe aber auch noch meine erste kompakte Digitalkamera (eine Casio Exilim) benutzt und noch nicht im RAW-Format fotografiert. Davon abgesehen, waren es zwei wunderschöne und interessante Reisen. Neben der relativ unberührten Natur faszinierte mich der Berg der Kreuze in Litauen, eine schon seit der Sowjetdiktatur bestehende Wallfahrts- und Gedenkstätte für die Opfer des Stalinismus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.





Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image